Wie man ein Projekt einreicht

Du hast eine tolle Idee für ein Gemeinwohl-Projekt? Du möchtest es gerne einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und brauchst noch eine Finanzierung? Dann bist du hier genau richtig!

Schreib uns bitte in einem E-Mail an info(at)gemeinwohlprojekte.at, worum es bei deiner Idee geht - idealerweise bereits mit Budgetplan, und hinterlasse uns deine Telefonnummer. Wir melden uns dann gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch und klären mit dir die nächsten Schritte ab.

Wir freuen uns, mehr von deinem Projekt zu hören!

 

Hier das Feedback einiger Einreicher*innen:

3400. Semmeln

erreichte Summe: 9.840 Euro
Langzeit-Doku zur Flüchtlingssituation in Europa. 4 Jahre Dreh, 10 Kameras, 400 Stunden Videos: „3400 Semmeln – Flüchtlinge. Helfer. Menschen.“ Die Finanzierung diente dem Schnitt.

FairApps

erreichte Summe: 10.710 Euro
Die Plattform fairapps.net stellt eine datensichere Alternative an webbasierten Kommunikations-Anwendungen zur Verfügung.

Haus der Menschenrechte

erreichte Summe: 84.000 Euro
In Linz wurde ca. 70 geflüchteten Menschen ein sicheres Dach über dem Kopf geboten. Menschenrechtsbildung, Integrations- u. Freiwilligenprojekte wurden entwickelt und umgesetzt.